Dieser Artikel erschien zuerst auf der Businessplattform LinkedIN

Die Gewinner und die Verlierer der Krise

Mir platzt die Hutschnur! Jetzt kommen sie aus allen Löchern gekrochen. Die Expertenflüsterer. Die Meinungstrommler. Die Krisengewinnler.

Eben lese ich einen Beitrag „Ob Du zu den Gewinnern oder Verlierern nach Corona zählst, hängt entscheidend von Deinem Erfolgs-Mind-Set ab…“

Das ist beispielhaft einer von vielen. Es folgen die Hinweise, wie man zum Gewinner nach der Krise wird und möglichst viel Geld scheffelt.

Geht’s noch!?

Die Situation

Ja, wir haben Krise! Ja, für uns alle ist es eine Herausforderung! Ja, wir wissen nicht genau was wird!

Wieso muss eine Krise Gewinner hervorbringen und damit automatisch auch Verlierer generieren?

Wir sind alle Gewinner! Und wir sind alle Verlierer!

Schmeisst doch endlich diese unsäglich spaltende Polarität auf den Müllhaufen der Geschichte!

Ich habe dieses Kriegsvokabular wirklich satt.

Der Vorschlag

Die Welt nach dieser Umwälzung wird eine andere sein. Und dazu tragen wir alle bei.

✔️ Lasst uns doch einfach neu sortieren was nützlich ist und was weg kann.

✔️ Lasst uns spaltende Negativität und Schwarz-Weiß-Denken vergessen.

✔️ Lasst uns den Fokus auf das lenken, was notwendig ist:

🌐 Eine Welt, in der Ökonomie und Ökologie untrennbar vereint sind.

🌐 Eine Welt, in der Wertschätzung die neue Wertschöpfung ist.

🌐 Eine Welt, in der Güter gerecht verteilt werden.

🌐 Eine Welt, in der nicht Geld regiert, sondern Sinnhaftigkeit.

🌐 Eine Welt, in der Lebensqualität nicht mit Konsum gleichgesetzt wird.

🌐 Eine Welt, in der jeder seine Gabe zum Gemeinwohl einbringt.

🌐 Eine Welt, in der Erfolg nicht in Währung, sondern in Glücksgefühlen gemessen wird.

🌐 Eine Welt, in der auch unsere Kinder und Kindeskinder noch leben können.

🌐 Eine Welt!

So.

Das musste mal raus.

Die Einladung

Wer wie ich positiv denkt, lebt und handelt, ist herzlich eingeladen, sich meinem Netzwerk anzuschließen. Schreib mir. Diskutier mit mir. Komm in meine Gruppe.

Ich freue mich auf Mitgestalter!

Photo by Kristopher Roller on Unsplash